Die von uns eingesetzten Fluglehrer verfügen über mehrere tausend Stunden Flugerfahrung. Darüber Hinaus besitzen sie nicht nur die Lizenzen für Ultraleichtflugzeuge sondern auch für schwerere Maschinen, die mit dem PPl(A)JAR geflogen werden dürfen. Dies garantiert Ihnen eine professionelle, fundierte Flugausbildung. Für Rundflüge werden nur sehr erfahrene Piloten mit langjähriger Erfahrung eingesetzt.

 

 

Manfred Oberhanss

 

Manfred Oberhanss ist Ausbildungsleiter der Flugschule Phoenix Bodensee und besitzt mehrere tausend Stunden Flugerfahrung auf Ultraleicht- und Motorflugzeugen. Auch der Sichtflug bei Nacht, die CVFR-Berechtigung, LAPL-Lehrberechtigung, Instrumentenflugberechtigung und der Kunstflug finden sich in seiner Vita. Er ist außerdem Prüfungsrat für Ultraleichtflugzeugpiloten. In unserer Flugschule macht er den Theorieunterricht zum Erwerb der Motorflug-, Segelflug- und Ultraleichtflug-Lizenz. Ebenso betreut Manne die Kurse zum Erwerb der Flugfunklizenzen in deutscher und englischer Sprache.

Fritz

 

Fritz – Gabi’s Flughund Fritz ist unser witzigster Flugbegleiter. Mit ca. 150h Flugerfahrung und unbändigem Spieltrieb, darf er bei Passagier- und Schulflügen allerdings nicht mit ins Cockpit. Er ist jedoch mit Futter sehr leicht zu bestechen.

Druckversion | Sitemap

IMPRESSUM · DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Flugschule Phoenix-Bodensee
Ihr kompetenter Partner für Rundflüge, Flugausbildung und professionelle Luftaufnahmen in Friedrichshafen am Bodensee